ImpulsKaffee – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Telefon 06181.259062
familienakademie@kp-stiftung.de

ImpulsKaffee

Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
Einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen Kontakte knüpfen und Wissenswertes zu interessanten Themen erfahren.

Jeden Monat bieten wir Impulse zu interessanten Themen wie z.B. Gesundheit, Spaß oder Sicherheit im Alter. Im Anschluss trinken wir gemeinsam Kaffee.

Denn „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ und so bieten wir die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu pflegen.

Kurs SE.18.3

DsiN-Digitalführerschein (DiFü). Was ist das und wie kann ich ihn erwerben?

Wie nutze ich Soziale Medien sicher? Wie kann ich mich vor Schadsofortware schützen? Der DsiN-Digitalführerschein (DiFü) ist ein bundesweit anerkanntes Weiterbildungsangebot, das es u. a. Senior: innen ermöglicht, Kompetenzen bei der Nutzung digitaler Medien in unterschiedlichen Leveln zu erlernen, und diese im privaten Kontext souverän
anzuwenden.

Freitag, 07.06.2024